Vorgeschichte

Ludovico Ariosto der Autor des Epos ‘Der rasende Roland’ (original Titel ‚Orlando Furioso‘), gilt als einer der bedeutendsten italienischen Dichter und wird in seinem Heimatland ähnlich verehrt wie Shakespeare in England. Ludovico Ariosto, baute ein kleines aber feines Haus in Ferrara. An der Vorderseite des Hauses formulierte er die folgende lateinische Inschrift:

„Parva sed apta mihi, sed nulli obnoxia, sed non sordida, parta meo sed tamen aere domus.“

“Das Haus ist klein aber passend für mich, sauber, nicht mit Abgaben belastet und allein mit meinem eigenen Geld erstanden“

 

 

sedApta Group – Smart Manufacturing Made Easy

 

Die Welt um uns herum verändert sich. Um auch in den nächsten Jahren und darüber hinaus erfolgreich zu sein, müssen wir vorwärts schauen, die Trends und Entwicklungen verstehen, die unser Geschäft in Zukunft prägen werden. Wir müssen uns schnell auf das vorbereiten, was kommen wird.

 

We must get ready for tomorrow, today.

 

sedApta, der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „klein, aber passend“, ist darauf spezialisiert, die Entwicklung von innovativen IT-Lösungen und von Start Ups für Industrie 4.0 zu unterstützen.

sedApta ist ein internationaler Konzern, der sich aus der Zusammenführung von Spitzentechnologieunternehmen aus Italien, Deutschland, Frankreich und Brasilien zusammensetzt. Jeder von ihnen ist führend in seiner Branche. Gemeinsam verfügen wir über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Manufacturing IT & Supply Chain Management. Heute verlassen sich über 500 Kunden bei der Optimierung ihrer Supply Chain auf unsere Produkte.

 

 

sedApta advenco GmbH

 

sedApta advenco ist der Anbieter von Softwarelösungen in der Fertigungsindustrie mit Sitz in Giessen.

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und ist spezialisiert auf den Entwurf, die Erstellung und die Implementation von IT Systemen für die Fertigungsindustrie.

sedApta advenco unterstützt seine Kunden bei der Einrichtung von IT Systemen deren Ziel es ist, effizient komplexe Themen zu lösen und dabei die Betriebskosten zu senken.

Bereits in der Produktionsstätte werden für Manufacturing Execution Systems (MES) wichtige Informationen erfasst, gesammelt und ausgewertet. Dank der übergangslosen Integration mit Produktionsplanungs- und Schedulingsystemen und den mobilen Lösungen für die smarte Industrie wird die Produktion effizient geplant und gesteuert.

Unser Service umfasst:

  • Beratung
  • Integration manueller Geschäftsprozesse (Digitalisierung)
  • Planning & Scheduling
  • Manufacturing Operations Management (MOM, MES)
  • Support, Training und Wartung

Unser ‚smartes Team‘ hochqualifizierter IT Spezialisten, bringt Industrie-Know-How, eine Menge Erfahrung und unsere bewährte Methodiken für Transparenz und Risikominimierung Ihrer IT-Projekte mit und sorgt so dafür, die anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden pünktlich und im Rahmen des Budgets zu lösen.

 

sedApta concept GmbH

 

Die sedApta concept GmbH, gegründet am 01.04.2018 in Chemnitz, bietet Lösungen für die Fertigungsindustrie in Produktionsplanung & Steuerung. Aus einem kleinen Team von Spezialisten ist, seit Gründung des ersten Unternehmens 1990, ein starkes Team mit hoher Kompetenz, starkem Know-how und umfangreichen Erfahrungen gewachsen.

Heute unterstützt sedApta concept mit seiner END-TO-END Lösung den durchgängigen Produktionsprozess, von der Masterplanung über Verkauf/Lager/Einkauf, bis zur Feinplanung und Prozesssteuerung. Die Feinplanung erfolgt durch einen Optimierungslauf, der Ressourcenkapazitäten, Materialverfügbarkeiten sowie Rückmeldungen von der Maschine berücksichtigt, und wird mittels Echtzeit-Simulation visualisiert.

Als Systemhersteller und Implementierungspartner, mit mehr als 25 Jahren Erfahrungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und innovative Lösungskonzepte für den internationalen Markt.